Fernbedienung FB-25 beim Kauf einer Standheizung NUR 9,90 EUR ! Beides in den Warenkorb legen und dort den Aktionscoupon "FB25" eingeben.

Wir sind für dich da:

0355-86911201

Montag - Freitag von 10-16 Uhr

Wir sind für dich da:

0355-86911201

Montag - Freitag von 10-16 Uhr

Neue Zertifizierung und Produktion in Lettland

Ortego Technik GmbH
2023-08-29 14:23:00 / News / Kommentare 0
Neue Zertifizierung und Produktion in Lettland - Autoterm Neue Zertifizierung und Produktion in Lettland

Nach dem Russland am 24.02.2022 die Ukraine militärisch angegriffen hat, haben viele weltweit bekannte Hersteller ihre Produktion, Vertretungsstellen und auch ihre ganze Repräsentanz aus Russland abgezogen. Auch viele russische Hersteller haben das Land inzwischen verlassen und ihre Produktion in die EU verlegt.

Dazu zählt auch der Hersteller der Standheizungen und unser Partner Autoterm, der seit Sommer 2022 in Lettland produziert. Dort wurden schon die ersten Luftstandheizungen Air 2D, 4D und 9D (ehem. Planar 2D, Planar 44D und Planar 9D) gebaut und getestet. In den nächsten Monaten ist auch geplant, die Produktion der Wasserstandheizungen Flow (ehem. Binar) einzurichten. Inzwischen wurde bereits der Antrag auf eine neue R10 sowie R122 Zertifizierung der AIR-Geräte geprüft und auch bewilligt. Diese kannst du im Bereich Download finden. Noch einmal zur Erinnerung: der Einbau von Luftstandheizungen unseres Partners Autoterm bedarf keiner Sonderprüfung, da die Geräte über ein E-Zeichen verfügen. Sollte bei der TÜV-Prüfung die Frage nach Zertifikaten aufkommen, kannst du auf die E-Prüfnummer auf dem Label des Gerätes sowie die R10 und R122 Zertifikate verweisen.


News
Alex Kundensupport
Alex Hallo
Wie kann ich dir helfen?
14:20