Fernbedienung FB-25 beim Kauf einer Standheizung NUR 9,90 EUR ! Beides in den Warenkorb legen und dort den Aktionscoupon "FB25" eingeben.

Wir sind für dich da:

0355-86911201

Montag - Freitag von 10-16 Uhr

Wir sind für dich da:

0355-86911201

Montag - Freitag von 10-16 Uhr

Neue Warmwasserboiler Aqualang® Air, Volt und Neptun

Ortego Technik GmbH
2023-08-28 09:06:00 / News / Kommentare 0
Neue Warmwasserboiler Aqualang® Air, Volt und Neptun - Warmwasserboiler_Aqualang_Air_Volt_Neptun

Wir haben gestartet! Heute dürfen wir dir unsere Warmwasserboiler / Durchlauferhitzer für Camping, Marine und Industrie vorstellen. Dafür haben wir die Wortmarke Aqualang® angemeldet und werden nun unsere eigenen Produkte unter diesem Namen vertreiben. Viele Taucher wissen, woher dieses Wort kommt und werden sicherlich grinsen. Das Wort Aqualang stammt aus dem lateinischen und beschreibt ein Drucklufttauchgerät.

Die Funktionsweise ist in unserem Fall aber genau umgekehrt: ein Gerät mit Druckwasser, das nicht unter der Wasserlinie, sondern unabhängig vom Standort auch zu Lande (oder im Boot) eingesetzt werden kann, um warmes Wasser mit Warmluft und/oder Strom aufzubereiten. Dabei funktioniert es in Kombination mit einer Wasserdruckpumpe oder einer Eintauchpumpe wie ein Durchlauferhitzer und kann dadurch ein noch größeres Wasservolumen erwärmen.

Zu Beginn umfasst unsere Reihe 3 Versionen, die auch farblich unterschiedlich sind:

  • Aqualang® Air – schwarz
  • Aqualang® Volt – blau
  • Aqualang® Neptun – grün

Das schwarze "Air"-Model ist unser Basismodel für die Nutzung mit gängigen Standheizungen und/oder einer Stromquelle.

Der blaue "Volt" ist das vereinfachte Model und für die Leute gedacht, die entweder keine Standheizung besitzen oder schnell verfügbares Warmwasser benötigen. Dieses Model ist besonders für die Anwendung in der Marine, der Industrie und im Militärbereich interessant.

Der grüne "Neptun" ist unser umweltfreundliches Pilotprojekt und soll unser Engagement im Bereich der Nachhaltigkeit unterstreichen. Hier haben wir zusammen mit unseren Lieferanten spezielle Konzepte entwickelt, um ein Recycling-Produkt herzustellen und dabei der Natur etwas Gutes zu tun. Hier kannst du mehr über dieses Projekt erfahren.

Das letzte Modell – Aqualang® "Heavy" – ist eher für Ungeduldige, da es mit einem zusätzlichen Durchlauf-Röhrchen ausgestattet ist. Dadurch kann noch mehr warme Luft durch den Boiler fließen, wodurch das Wasser dementsprechend schneller erwärmt wird.

Schon bald werden wir weitere Ideen präsentieren und darüber hinaus auch noch andere interessante Projekte unterstützen. Wenn du Ideen hast oder uns kennenlernen möchtest, dann bist du bei uns in Cottbus herzlich willkommen.


News
Alex Kundensupport
Alex Hallo
Wie kann ich dir helfen?
15:11